Sichtbarkeitsindex kostenlos abfragen
Powered by SISTRIX
Ermittel den SISTRIX Sichtbarkeitsindex jeder beliebigen Domain. Kostenloser Sichtbarkeitscheck vom Marktführer. Täglich aktualisiert.

Was ist der Sichtbarkeitsindex?

Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex misst den Erfolg einer Domain bei Google. Als Erfinder des Sichtbarkeitsindex, ermitteln wir diesen Wert auf der Grundlage von 100 Millionen Datenpunkten seit 2008. Er gilt als Goldstandard für SEO-Erfolgsmessung und wird von vielen angesehenden Medien und Journalisten zitiert.

Wie kann ich den Sichtbarkeitsindex erhöhen?

Der Sichtbarkeitsindex kombiniert die Anzahl der Keywords, für die deine Seite rankt mit dem Suchvolumen auf diesen Keywords sowie der Klickrate der Position. Um einen höheren Sichtbarkeitsindex zu erzielen, kannst du an diesen drei Punkten arbeiten: Erstelle neue Inhalte, um mit weiteren Keywords zu ranken, verbessere das Ranking deiner Rankings oder ranke für suchvolumenstärkere Keywords.

Wie kann ich den historische Verlauf einsehen?

In Deutschland erheben wir den Sichtbarkeitsindex für viele Millionen Domains seit über 10 Jahren. In weiteren Ländern haben wir ebenfalls Sichtbarkeitsdaten seit langer Zeit - sowohl für die Desktop- als auch für die Smartphone-Suchergebnisse. Die komplette Sichtbarkeitshistorie aller Domains kannst du in der SISTRIX Toolbox einsehen. Wenn du noch keinen Account hast, teste uns doch für 14 Tage vollkommen kostenlos und unverbindlich.


SISTRIX Toolbox

Die SISTRIX Toolbox ist das meistgenutzte Tool der SEO-Profis.

Kostenlos testen
14-Tage-Testversion läuft automatisch aus.
Keine Kündigung erforderlich!